Samstag, 16. Mai 2009

Moreton Island

Diesen Samstag war eine Bootstour angesagt. Michaela und ich haben uns für die Moreton Island Marine Park Cruise angemeldet. Wir hatten schon mal wahnsinniges Glück mit dem Wetter. Hätten es echt nicht besser erwischen können, strahlender Sonnenschein und keine einzige Wolke weit und breit in Sicht.
Um acht Uhr morgens war Treffpunkt vor der Schule. Mit einem Kleinbus fuhren wir circa 45min nördlichn nach Redcliffe, wo wir dann auf das kleine Schiff umgestiegen sind. Gleich zu Beginn wurden wir schon mit Kaffe, Tee und Kuchen auf dem Boot willkommen geheissen. Nach einer circa 15minütigen Einweisung über Sicherheitsvorkehrungen im Notfall etc gings dann auch schon los.
Bald darauf hat sich dann die Tour für uns schon gelohnt. Wir haben haufenweise Rießenschildkröten, Delphine, Dugongs (haben ein wenig Ähnlichkeit mit Delphinen) und auch ein paar Haie. Hier sind wir uns natürlich mal wieder so richtig wie Touris vorgekommen. Der Skipper ruft, auf 2 Uhr Schildkröten, auf 11 Uhr Delphine... und die ganze Truppe (glaub insgesamt waren 20 Touris auf dem Boot) rennt auf die jeweilige Seite und schießt unendlich viele Fotos. So ging das dann auch mal eine Zeit dahin, bis wir dann endlich alle wichtigen und interessanten Tiere gesehen haben.
Nachdem wir ein nettes Mittagessen auf dem Boot hatten, gingen wir auf Moreton Island für eine Stunde an Land. Die Bootscrew hat uns dan empfohlen auf jeden Fall den rießigen Sandhügel zu besteigen, da man von dort oben eine wahnsinns Aussicht genießen könne. Gesagt und dann mit Mühe auch getan. Ich sags euch, das sieht wirklich nicht so anstrengend aus, aber es hat sich dann natürlich das Gegenteil rausgestellt. Aber wie die Crew schon sagte, wenn man dann mal oben angekommen ist, hat es sich auf jeden Fall gelohnt und so war es dann auch.
Wieder auf dem Boot zurück haben wir für eine Weile ein wenig relaxt und die Sonnenstrahlen genossen, bis es dann leider schon wieder nach Redcliffe zurück ging. Zwischen Redcliffe und Moreton Island sind es ungefähr 30km.
Letztendlich waren Michaela und ich uns einig, dass das auf jeden Fall die beste Tagestour, die von Brisbane ausgegangen ist, war. Wetter, Leute, Crew,... hat alles zusammengepasst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen