Freitag, 8. Mai 2009

6 Tagestrip nach Sydney und Melbourne

Wow, Halbzeit ist in Brisbane und somit auch in Australien und ich hab grad einen super 6-Tages Trip hinter mich gebracht. Das blöde ist immer, wenns einem gut gefällt, dann läuft die Zeit gerade nur so schnell dahin und bis man schaut, ist die Zeit schon wieder vorbei und es geht wieder zurück.
Am frühen Donnerstag Morgen ging es auf nach SYDNEY. Ich will jetzt mal nicht sagen, dass diese sechs Tage verdammt teuer waren und das Geld ist geradeso aus dem Geldbeutel gesprungen, aber es waren die besten Tage, die ich bis jetzt in Australien hatte.
Wir waren zu viert unterwegs, Michaela aus Schweden, Cindy aus der Schweiz, Victoria und meinerseits aus Deutschland. Um halb sieben morgens ging es mit dem Zug in Richtung Flughafen. Auf dem Flug wurden wir mit einem schönen Frühstück überrascht. Wir sind nämlich davon ausgegangen, dass es auf einem einstündigen Flug nichts zu essen gibt. Wenn ich nur an meinem Flug von Neuseeland nach Australien denke, der vier Stunden gedauert hat und wo ich nicht einmal etwas zu trinken bekommen hab, war das wirklich super. In Sydney angekommen, haben wir das nächste Taxi genommen und haben uns auf dem Weg zu unserer Unterkunft gemacht. Nachdem wir unsere Sachen ins Zimmer gebracht haben, sind wir auch schon wieder los und haben uns auf die Suche nach dem Hop on Hop off Sightseeing Bus gemacht. Nach einer Weile haben wir den auch gefunden und für $30 gings dann mit einem Doppeldeckerbus ab durch die City. An den wichtigsten Sehenswürdigkeiten sind wir dann natürlich aus dem Bus raus. Die bekanntesten Sehenswürdigkeiten sind wohl Bondi Beach, the Rocks, Kings Cross, Harbour Bridge und natürlich das Opera House. Als ich muss euch sagen, Harbour Bridge und Opera House sind echt der Wahnsinn. Dort haben wir auch die meiste Zeit verbracht. Das Opera House haben wir uns auch ein wenig von innen angeschaut. Am Abend war dann auch noch eine große Party in dem Backpackers, in dem wir übernachtet haben. Nachdem wir unsere Gutscheine verbraucht haben, waren wir auch froh, endlich ins Bett zu gehen. Am nächsten Morgen (Freitag) gings nämlich schon früh los. Um halb acht startete unsere Tour zu den Blue Mountains. Auf dem Weg haben wir viele nette Sachen angeschaut. Unter anderem waren wir auch in einem kleinen Wildlife Zoo. In den Blue Mountains an sich, hatten wir zuerst Lunch, welches im Preis inbegriffen war. Danach haben wir uns auf einem circa 1,5stündigen Sparziergang, inclusive zwei Gondeln und einer kleinen Bahn, gemacht und haben wahnsinns Aussichten genossen. Auf dem Rückweg haben wir uns noch ein wenig den Olympiapark angeschaut, und sind letztendlich mit der Fähre zurück ins Stadtzentrum gefahren. Samstag war dann auch schon wieder der letzte Tag in Sydney. Die meiste Zeit haben wir im Hyde Park verbracht, bevor wir uns auf dem Weg nach Melbourne gemacht haben.


Gegen halb acht abends sind wir dann auch in MELBOURNE angekommen. Mit dem Shuttle Bus gings dann nur noch auf zu unserer Unterkunft. Auch hier haben wir wieder ein paar Vouchers für die Bar bekommen  Am Sonntag haben wir uns auf Sightseeing Tour in Melbourne gemacht. Hier waren im Gegensatz zu Sydney der Bus und zusätzlich auch noch eine Straßenbahn, die je die wichtigsten Sehenswürdigkeiten abklappern kostenlos. Als erstes haben wir uns auf dem Weg zu den bekannten Victoria Markt gemacht. Am Ende hat sich herausgestellt, dass es sich hier mehr oder weniger um einen Flohmarkt handelt mit ein paar Hundert Ständen. Danach gings weiter zum Hafen, zum Etihad Stadium, Cathedral, South Bank,… Und schon war dann auch der Tag schon wieder vorbei. Am Montag morgen gings auf zu unserer Great Ocean Road Day Tour. Um sieben Uhr wurden wir vor unserer Unterkunft abgeholt. Die Tour war wirklich perfekt organisiert. Für umgerechnet 60€ waren Morgentee/kaffee, ein hervorragendes Mittagessen und ebenfalls ein sehr gutes Abendessen inclusive. Die meiste Zeit von unserer 13Stunden Tour haben wir also entweder im Bus (circa 8Stunden) oder beim Essen verbracht. Auf dem Weg haben wir wilde Kangaroos, Koalas und vieles mehr gesehen. Der absolute Höhepunkt für mich waren aber die 12 Aposteles. Dort haben wir schon einige Zeit verbracht um wirklich alle zu sehen und die Zeit auch ein wenig zu genießen. Nach unserem Abendessen gings dann schon wieder auf einer dreistündigen Fahrt nach Melbourne zurück. Dienstag war dann auch schon wieder der letzte Tag in Melbourne und auch unserer Reise. Nachdem wir um zehn ausgecheckt haben, haben wir uns noch ein wenig die Gegend angeschaut, in der wir genächtet haben. Gegen elf gings dann zurück in die Innenstadt, wo wir ein wenig durch die Läden sparziert sind und noch essen waren. Um fünf Uhr ging dann auch schon wieder unser Flugzeug zurück nach Brisbane. Leider viel zu früh. Wir hätten schon noch ein paar Tage anhängen können, nicht unbedingt in Melbourne, denn dort haben wir alles wichtige gesehen, aber hoch nach Darwin oder Cairns wär schon nicht schlecht gewesen. In Brisbane erwartete uns bloß wieder der Schul- und Lernstress. Aber am Ende sind wir dann doch in Brisbane gelandet und sind wieder im „alten australischen Leben“ angekommen.


Auf der linken Seite findet ihr vier Fotoalben zu meinen Trip
Sydney Sightseeing
Sydney Blue Mountains Tour
Melbourne Sightseeing
Melbourne Great Ocean Road Tour

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen