Sonntag, 26. April 2009

Bayron Bay and SundayBarbeque

Dieses Wochenende gings am Samstag nach Bayron Bay. Bayron Bay liegt circa 150km südlich von Brisbane und ist vor allem für seinen Leuchtturm und für den östlichsten Punkt Australiens bekannt. Dieses Wochenende hatten wir wieder einmal super Glück, was das Wetter betrifft. Teilweise war es wirklich so heiss, dass man es kaum aushalten konnte. Unser Eis ist uns im wahrsten Sinne des Wortes unter den Fingern zerlaufen. Nachdem wir circa eine Stunde Zeit hatten, uns Leuchtturm und Umgebung anzuschauen, gings zurück zum Stadtzentrum und wir hatten drei Stunden zu unserer freien Verfügung. Zum ersten Mal in Australien hab ich auch mal wieder eine Pizza und dazu noch eine annähernd italienische bekommen. Hier geben sich so viele Restaurants als wahre italienische Restaurants aus, aber was sie dir dann auf den Teller geben, kannst ja sowas von vergessen und essen schon gleich dreimal nicht. Dieses Mal wars aber ausnahmsweise ganz gut. Nachdem wir dann gegessen haben, haben wir uns die Stadt ein wenig angeschaut. Ist nicht wirklich groß und ein Großteil der Touristen besteht aus Hippies. Teilweise fühlt man sich aber auch ein paar Jahre zurück. Später haben wir unseren Sparziergang entlang des Strandes fortgeführt, dann noch eine Stunde ein wenig sonnen und dann gings um kurz vor vier eh schon wieder nach Brisbane zurück.

Am Sonntag haben wir es ein wenig ruhiger angehen lassen. Mit einigen von der Schule haben wir ausgemacht, dass wir heute zu Mittag ein Barbeque machen. Wir haben so viel Essen gekauft, dass wir schon nach den ersten zwei Gängen total voll waren. Die Fleischauswahl ging von Chickenburger, Beef Steak, zu Kangaroofleisch (hmm, war gar nicht so schlecht) bis zu zwei verschieden gewürzten Chickenwings. Vom Kangaroo und von den Wings hab ich nicht mehr wirklich viel abbekommen. Lag aber nicht daran, dass ich zu langsam war J, sondern mehr daran, dass nahezu keiner mehr irgendetwas runter bekommen hat.

Steffi, von da Familie Butz von Surfers Paradise, ist heute auch nach Brisbane gekommen und hat uns Gesellschaft geleistet. War wirklich total schön und hat auch super Spaß gemacht. Leider ist der Tag viel zu schnell zu Ende gegangen und ich habs nicht geschafft, ihr noch ein paar andere Sachen von Brisbane zu zeigen. Hoffe, dass ich das beim nächsten Mal nachholen kann.




Nur noch dreimal zur Schule und dann kommt endlich meine langersehnte Pause. Mit drei Freundinnen flieg ich von Donnerstag bis Dienstag nach Sydney und Melbourne. Also Omis (Huber und Hasi), nicht böse sein, wenn ich es nicht schaff, an euren Geburtstagen anzurufen. Ich werd das nachholen. Nur schon einmal im Voraus.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen