Dienstag, 2. Juni 2009

German Club

Letztes Wochenende haben wir es endlich einmal geschafft, dass wir uns auf dem Weg zum German Club in Brisbane machen. Insgesamt waren wir zu siebt. Zwei aus der Klasse konnten leider nicht kommen, da beide arbeiten mussten. Und so haben wir uns dann gegen zwölf Uhr mittags auf dem Weg in das Stadtviertel Wollongabba gemacht. Endlich vorm Club angekommen waren Alex und ich doch ein wenig skeptisch, was uns erwarten wird. Alex ist auch aus Deutschland und ist schon seit Ende letzten Jahres in Australien. Als wir dann das Restaurant betreten haben, wurden wir jedoch ganz schön überrascht. Anstatt German Club müsste es eigentlich eher Bavarian Club heissen. Neben allen möglichen bayerischen Biersorten, darunter auch Erdinger, Weltenburger,… bestand die Speisekarte eigentlich fast nur aus bayerischen Speisen, angefangen vom Sauerbraten, zum Schweinebraten, Kassler,… bis zum Schnitzel und Wiener. In einem Wirtshaus darf natürlich auch dann der gute alte Stammtisch nicht fehlen (wo wir Platz genommen haben). Oh je oh je, da fing das Grübeln und Überlegen an, was man denn gerne essen möchte. Ihr wollts es kaum glauben, aber nach fünf Monaten vermiss ich doch ein wenig, manchmal auch ein wenig mehr, die gute alte bayerische Küche speziell aus Mamas und Omas Küche. Letztendlich hab ich mich für ein gutes Schweineschnitzel mit Kartoffelbrei entschieden. Um das vorne weg zu nehmen, es ist nicht so wie man es in Deutschland bekommt, aber für Australier, die ein bayerisches Essen kochen, haben sie echt super Arbeit geleistet. Ich hatte auch den Eindruck, dass dem Rest der Truppe das Essen auch ganz gut geschmeckt hat, was Alex und mich natürlich noch mehr gefreut hat. Wir hoffen auf jeden Fall, und da war sich die Klasse auch einig, dass wir es noch einmal schaffen, dem Club einen Besuch abzustatten. Schauen wir mal, ob wir das noch hinbekommen, mittlerweile sind es ja nur noch zwei Wochen, bis ich Australien verlassen werde.

Links findets as Fotoalbum

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen