Samstag, 7. März 2009

Wine Testing

So dieses Wochenende war für Samstag Wine Testing angesagt. Ich muss sagen, dass ich eigentlich nie wirklich Wein getrunken habe, bevor ich nach Christchurch gekommen bin. Auf einmal wohnt man mit mehreren Leuten zusammen, die ungefähr dasselbe Alter haben und schon sitzt man sich circa jeden zweiten Tag auf der Terrasse zusammen und es gibt immer irgendetwas zu trinken, und immer nein kann man ja auch nicht sagen. Auf jeden Fall hab ich die Gelegenheit wahrgenommen, um mich ein wenig an die Geheimnisse der verschiedenen Weine zu wagen. Ich dachte mir dann noch, ob ich nicht vielleicht Christoph frage, ob er sich nicht anschließen wolle. Christoph kommt aus Österreich und ist 42. Er wohnt im Urban Utopia, das Haus, in welches ich im Laufe der nächsten Woche umsiedeln werd. In unserem Haus ist es oft sehr ruhig und momentag auch ziemlich leer, deshalb hab ich mich entschlossen in das andere Haus zu wechsel. Die meisten sind dort mein Alter und es ist halt immer was los. Nochmal zum Christoph. Man glaubt es kaum, aber er war doch schon einige Male in Landshut und wo trinkt er dort immer seinen Kaffee??? Natürlich im Lavazza, wo ich das letzte halbe Jahr bevor ich hierher gekommen bin, gearbeitet hab. Wahnsinn wie klein die Welt doch ist. Auf jeden Fall trinkt der Christoph sehr gerne Wein. Wir haben uns dann beide am Samstag morgen auf dem Weg zum Treffpunkt gemacht. Insgesamt waren wir an die 35 Leute von vier verschiedenen Schulen. Wir waren insgesamt auf drei verschiedenen Weingütern und haben auf jedem Gut fünf verschiedene Weine getestet, vom Riessling, über Chardonnay bis zum Rose und Merlot. Definitiv schmeckt mir der Riessling am besten, wogegen der Chardonnay nicht wirklich mein Fall ist. Nach dem zweiten Weingut haben wir ein schönes Lunch gemacht, welches auch im Preis ($50 ~ 22€) enthalten war. Nachdem wir alle drei Weingüter durchhatten, haben wir auf dem Rückweg noch für circa eine Stunde Halt an einem wunderbaren Strand gemacht.
Am Samstag war der schönste Tag, seitdem ich in Christchurch angekommen bin. Wir hatten über 25Grad und es war einfach super, genauso wie ich das erwartet hätte von Anfang an.
Heute am Sonntag gings auch mit dem Wetter wieder so schön weiter. em Wetterbericht kann man hier noch weniger vertrauen, als in Deutschland. Hier kanns schon mal sein, dass das Wetter von einer auf die andere Stunde wechselt und zwar mit einem Temperaturunterschied von bis zu 10Grad. Brrr.....
Ich hoffe aber, dass es die nächsten drei Wochen noch so weitergeht. Übrigens heute hab ich schon wieder Halbzeit in Christchurch, brutal wie die Zeit vergeht. In drei Wochen bin ich schon in Brisbane!!! Juhuu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen