Donnerstag, 5. März 2009

Kaikoura

Letztes Wochenende war vom Wetter eher wieder ein wenig durchwachsen. Am Samstag hat es leider wieder fast durchwegs geregnet und kalt wars dazu auch noch, leider nur um die 15 Grad. So haben der Oliver und ich uns dazu entschlossen, dass wir uns mal auf die Suche nach den Shopping Malls machen. Den halben Tag haben wir sodann im Outlet Shopping Center und in der Riccarton Mall verbracht. Ich hab eigentlich nur für $30 Dollar eingekauft, wogegen der Oliver nochmal schön für über $200 eingekauft hat. Da soll doch nochmal jemand sagen, dass Männer nicht einkaufen können.
Mit Fiona und Morris, den beiden Walisern aus meinem Haus, haben wir ausgemacht, dass wir am Sonntag eine kleine Tagestour unternehmen, wenn das Wetter mitspielt. Da eigentlich Regen vorhergesagt war, hatten wir nicht wirklich geglaubt, dass aus unserem Trip irgendwas werden sollte. Wunderbarerweise schien jedoch am Sonntag morgen die Sonne und es war so zum ersten mal wärmer als 20 Grad in meinen ersten zwei Wochen.
Um elf haben wir uns dann auf dem Weg nach Kaikoura gemacht. Das liegt ungefähr 2,5h mit dem Auto nördlich von Christchurch. In Kaikoura angekommen haben wir erst einmal thailändisch gegessen. Für $10 (ungefähr 4€) hab ich ein sehr gutes rotes Curry bekommen. Nach dem Lunch sind wir dann zu den Peninsula gefahren. Dort haben wir dann zwei verschiedene kleine Sparziergänge gemacht. Einmal oben an den Klippen entlang und der zweite Weg ging dann direkt entlang am Meer, wo wir auch einer Robbe über dem Weg gelaufen sind.
Wir konnten endlich einmal wieder so richtig das schöne Wetter genießen. Mir fehlt das hier in Christchurch richtig. Ich war ja die letzten Wochen das schöne warme Wetter von Auckland gewohnt gewesen, wogegen es hier erst einmal fast nur geregnet hat und es auch nicht unbedingt sehr warm war.
Am späten Nachmittag haben wir uns dann auch wieder langsam auf den Rückweg nach Christchurch gemacht. Zurück angekommen wurden wir dann von Olivers Mitbewohnern zu einem Barbeque eingeladen. Hier hab ich dann auch zum ersten Mal ein vegetarisches Steak bekommen. Mit ein paar Flaschen Wein haben wir den Tag dann letztendlich auch ruhig ausklingen lassen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen