Donnerstag, 16. April 2009

Die ersten Wochen in Brisbane

Leider schaut es hier mit dem Internet ein wenig schlecht aus, warum ich leider nicht oft dazu komme, die Seite zu aktualisieren. Dazu kommt dann auch noch, dass es hier extrem langsam ist, wieso ich wahrscheinlich auch keine Bilder, oder nur selten, hochladen kann.

So mittlerweile bin ich ja schon seit fast drei Wochen hier und ein paar Dinge hab ich dann auch schon erlebt.

Ueber Ostern hab ich jeweils Tagesausfluege gemacht. War auch froh, dass ich mich nicht fuer eine Tour ueber das ganze Wochenende angemeldet hab, da es das ganze Wochenende verregnet hat. Am Freitag bin ich mit ein paar Freunden in einen Koalapark gefahren. War ganz nett. Ich hab Kangaroos gesehen und gestreichelt. Teilweise sieht man die auch mal in den Parks vorbeihuschen. Als uns dann der Regen zuviel wurde, haben wir den naechsten Bus genommen und sind ins Kino gegangen.

Am Samstag hab ich mit der Schule und ein paar Freunden einen Tagesausflug nach Stradbroke Island gemacht. Wir hatten groesstenteils das Glueck, dass es immer zum Regnen aufgehoert hat, wenn wir aus dem Bus raus sind.

Am Sonntag haben wir ebenfalls wieder einen Tagesausflug gemacht. Dieses mal an die Gold Coast. Meistens sind wir jedoch im Bus gehockt und haben uns die Sachen vom Bus aus angeschaut. War zwar ganz nett, aber doch auch ziemlich anstrengend, wenn man den ganzen Tag dann auch im Bus sitzen muss.

Am Montag war eigentlich der beste Tag, leider aber nicht vom Wetter. Am Sonntag hab ich mit der Familie Butz, die voriges Jahr hierher nach Surfers Paradise ausgewandert ist, ausgemacht, dass ich sie am Montag besuchen komme. Ich muss schon sagen, dass ich anfangs ein komisches Gefuehl hatte, da ich die Steffi, das ist die Tochter (ging fruehers in Klosterschule in Mallersdorf) und auch den Rest der Familie nicht kannte. Aber letztendlich war es doch das beste was ich machen konnte. Steffi und ihre Mum haben mich vom Bahnhof abgeholt. Dann sind wir erst einmal circa 15min mit dem Auto gefahren, bis wir bei ihnen zu Hause angekommen sind.
Wir haben eigentlich den ganzen Tag im Haus verbracht, da es auch an diesem Tag geschuettet hat wie aus Kuebeln. Aber wir, oder zumindest ich, hatten einen super schoenen Tag. Da doch wieder alles ziemlich neu fuer mich war in Australien, hat es mir so richtig gut getan, endlich mal wieder meine Sprache inclusive Dialekt zu sprechen, und sich mal wieder so richtig heimisch zu fuehlen. Von der Familie Butz bin ich dann auch noch richtig gut verkoestigt worden. Mal kein Fast Food oder derartiges wie ich es in meiner Familie immer bekommen hab. Leider ist der Tag dann auch schon wieder zu schnell vergangen und am Abend gings dann mit dem Zug schon wieder zurueck nach Brisbane.

Da ich mich in meiner ersten Familie nicht so wohl gefuehlt habe, bzw ich meistens Probleme hatte, den Zeitplan einzuhalten, hab ich diese Woche am Mittwoch meine Familie gewechselt. Na ja, mittlerweile weiss ich aber nicht mehr, ob meine neue Familie recht viel besser ist, als die alte. Mir kommt es mittlerweile schon fast so vor, als ob sie zwei Gesichter haben. Wir werden sehen wie es sich weiter entwickeln wird. Bin gerade erst einmal zwei Tage in der neuen Familie. Hier hab ich aber jetzt kein Abendessen mehr, bin somit unabhaengiger in meiner Abendplanung und kann kommen und gehen wann ich will.

Uebers kommende Wochenende mach ich einen 2-Tagesausflug nach Fraser Island. Der Ausflug geht ueber die Schule und ist im Vergleich mit Neuseeland verdammt teuer, aber was soll man machen, wenn man nur am Wochenende Zeit hat, sich etwas anzuschauen, muss man das nehmen, was einem zur Verfuegung steht. Aber ich denke, dass es doch ein schoenes Wochenende werden wird. Das Wetter sollte uns normalerweise auch nicht im Stich lassen, hoffenltich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen