Freitag, 3. April 2009

Graduation Day

Am Freitag war dann auch schon der letzte Schultag für mich in Christchurch. Wir hatten bis circa halb zwölf normalen Unterricht. Danach gings in den Studentenaufenthaltsraum. Der wurde komplett ausgeräumt, wie jede Woche zur Verabschiedung der Studenten. Die ganze Schule, mittlerweile waren es ja nur noch an die 60-80 Leute, haben sich dann dort versammelt und dann wurde einer nach dem anderen von den 14 Studenten verabschiedet. Das hat sich natürlich doch dann eine Zeit lang hingezogen, bis dann mal jeder fertig war. Es wurde ja schließlich noch eine kleine Rede erwartet. So gegen ein Uhr bin dann ich als letzte dran gekommen. Ich wollte mich eigentlich ziemlich kurz halten, am Ende wurde aber daraus leider wieder nichts. Am Ende wär ich doch fast noch ein wenig sentimental geworden. Nun hieß es, von den ersten schon Abschied zu nehmen, die ich am Abend nicht mehr sehen würde. Das ganze Abschiednehmen ging dann auch noch fast eine halbe Stunde.
Als wir dann endlich alle fertig waren, bin ich mit Gyde, Patrica und Stephen, deutschsprachige Gruppe, noch zusammen zum Mittagessen gegangen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen