Freitag, 13. Februar 2009

Abschied

Nun ist auch die letzte Woche in Auckland nahezu zu Ende und freilich haben wir uns es nocheinmal richtig gut gehen lassen. Am Dienstag haben wir uns dazu entschlossen, dass wir am Mittwoch Abend mal wieder weggehen. So haben wir uns dann um zehn Uhr in der Barzuka getroffen. Das ist das brasilianische Pub, wo wir auch schon in der zweiten Woche waren. Bis kurz vor elf sind dann auch mal alle eingetroffen und wir hatten wirklich viel Spass zusammen und es ist wirklich schade, dass ich Auckland jetzt verlassen muss, denn wir sind mittlerweile zu einer sehr schoenen, netten Gruppe zusammengewachsen. Aber so ist das Leben und auch in Christchurch wird sich wieder was finden. Gegen halb eins haben wir dann die Barzuka verlassen und wollten ins Magerithas gehen. Na ja, wollten. Wir sind jedoch nicht reingekommen. Anscheinend haben die seit der Vorwoche irgendwas geaendert und jetzt kommen "Auslaender" nur noch mit dem Reisepass in die Disco rein. Wie bloed ist das denn, oder? Solltest du deinen Pass verlieren, wie kommst dann im Ausland wieder an einen neuen Pass?? Ich hatte halt meinen normalen Perso mit mir und meinen Fuehrerschein, aber keine Chance. Die Haelfte unserer Gruppe waere reingekommen, wogegen die andere Haelfte im wahrsten Sinne des Wortes im Regen stand. Nach circa x Versuchen haben wir es dann doch einmal nach einer Stunde Warten und Rumalbern aufgeben. Mit dem Andrea, der auch im selben Stadtteil wohnt wie ich, hab ich mir dann ein Taxi geteilt. Gegen zwei Uhr war ich dann schliesslich auch daheim.





Am Freitag war ja auch mein letzter Tag in der Schule und ich hab meine Bestaetigung erhalten. Ja! Die ersten sechs Wochen von 24 Wochen Schule sind geschafft!












Am Freitag Mittag haben wir uns dann alle noch einmal zum Lunch getroffen. Wir mussten es auf Freitag vorverlegen, da der Grossteil am Wochenende unterwegs ist. Wir sind, wie schon bei Kristins Abschied, wieder zu unseren guten Italiener, Ginas Pizza and Pasta. Am Ende waren wir doch wieder mal eine schoene Gruppe. Hat mich total gefreut, dass so viele mitgehen wollten. Nochmals vielen Dank an alle, die ich hier kennen gelernt hab. ich hab viele neue Freunde gefunden und viele wunderschoene Erfahrungen gemacht. Ich hoffe, dass ich doch einige in der Zukunft wiedersehen werd, denn es war wirklich eine super tolle Zeit hier, die ich nie vergessen werd.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen