Montag, 9. Februar 2009

Pancakes

Schon seit langem hat mich Christine, meine Homestay Mummy gefragt, wann ich denn endlich mal Pfannkuchen mach. Am Freitag haben wir dann beschlossen, dass Sonntag Mittag der beste Zeitpunkt dafür sei. Ich muss sagen, dass ich anfangs ein wenig aufgeregt war, da ich Pfannkuchen ja noch nie selber gemacht hab, nur immer gegessen von meiner Omi. Na ja, mir stand dann die Küche voll zur Verfügung und ich hab mich mal an die Arbeit gemacht. Der erste Pfannkuchen war natürlich ein absoluter Reinfall und mir wurde schon Angst, was ich mach, wenn das so weiter geht. Bald darauf hab ich aber gemerkt, dass die Pfanne einfach noch nicht heiss genug war. Keine vorlauten Sprüche jetzt. Ich hab noch nie mit einem Gasofen gekocht oder gebacken und dazu noch mit so einem uralten Teil!!! Auf jeden Fall wurden die nächsten Pfannkuchen fast alle „like Huber Omi’s like“, ja und geschmeckt haben sie auch fast so. Ich hab ja nicht wirklich viel davon abbekommen. Von insgesamt acht Stück hab ich nur 2 bekommen und ja das komische Teil vom ersten Versuch, der Rest hat den Weg in den Bauch von Christine gefunden. Aber ich bin froh, denn so weiss ich, dass sie ihr geschmeckt haben und sie wohl nicht ganz so übel waren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen