Sonntag, 8. Februar 2009

Kristins 32. Geburtstag und Abschied


Am Dienstag, 3. Februar, feierte Kristin ihren 32. Geburtstag zu Hause bei ihrer Granny. Insgesamt waren wir zu sechst. Kristin und Carol, ihre Granny, Iris, Anne, Oliver und ich. Hmm, es hat super leckere Sachen zu essen gegeben, und sie hat natürlich viel zu viel vorbereitet. Auf jeden Fall hab ich mich wieder sehr nah der Heimat und vor allem meiner Mutti’s Küche gefühlt. Gegeben hats gemischten Salat mit Huhn, Mozarella; dann Gemüse im Ofen gebacken, Maiskolben und „a Schweinas“, das erste das ich übrigens hier in Neuseeland bekommen hab. Alles war wirklich köstlich. Kaum war abgeräumt gings dann auch schon weiter. Carol hat Kristin eine kleine Geburtstagstorte gebacken, eine Kalorienbombe hoch drei, aber köstlich. Nach vielleicht einer halben Stunde sind wir dann zum eigentlichen Dessert gekommen, Schokoladenkuchen, welchen Anne gebacken hat, Obstsalat und Hokey Pokey Eis. Das ist ein typisch neuseeländisches Eis und sollte echt in Deutschland eingeführt werden. Neben Hokey Pokey wären da noch so viele andere Sorten, die ich zum ersten Mal in Neuseeland gegessen hab, und welche es wirklich wert wären, in Deutschland zu verkaufen. Nun zurück zur Kristins kleinen Birthday Party. Wir hatten wirklich sehr viel Spaß alle zusammen und nochmal vielen Dank an Kristin für alles. Da die Busse ja nicht gerade häufig zur späteren Stunde laufen, hat mich meine Homestay Mummy abgeholt.
Zwei Tage darauf kamen wir dann auch schon wieder zu einer kleinen Feier zusammen, diesmal aber zur Kristin’s Abschiedsfeier. Wir haben für sieben Uhr einen Tisch bei unserem Lieblingsitaliener reserviert und haben uns dort einen schönen Abend gemacht. Wir hatten wieder mal viel zu lachen mit unserem Ober.
Kristin ist mittlerweile schon die zweite aus unserem Kreis, die sich verabschiedet hat und wieder zurück in Deutschland ist. Na ja, Nummer drei werde ich am kommenden Sonntag sein, denn dann geht’s auf nach Christchurch. Wahnsinn wie die Zeit vergeht, und ich freu mich schon so...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen