Montag, 5. Januar 2009

...

Hab leider mein Kabel fuer die Kamera vergessen, so dass ich die Bilder hochladen kann
In einer Stunde machen wir uns auf den Weg zum Sky Tower. Dort kann mal allerlei verrueckte Sachen machen. Entweder Bunge Jumping oder man marschiert oben auf dem Dach des Towers angeschnallt herum, der sogenannte Sky Tower Walk. Schauen wir mal fuer was von den beiden Sachen ich mich am Ende entscheiden werd.

Natuerlich war ich heut schon fleissig in der Schule. Das ist ja echt der Wahnsinn. Unsere Klasse besteht aus 12 Leuten. Ich hab den Einstufungskurs besser bestanden als ich erwartet haette und bin in der dritt hoechsten Stufe, in der sogenannten Upper-Intermediate. Insgesamt gibt es acht oder neun Stufen. Ich haette mich ehrlich gesagt weiter unten eingeschaetzt.
Na ja, meine Lehrerin heisst Tianne. Hier sprechen sich alle mit dem Vornamen an.
Bis Freitag duerfen wir gleich mal an die 50 Vokabeln lernen und dazu noch 10 Seiten Arbeitsblaetter. Wirklich ungewohnt nach sechs Monaten wieder die Schulbank zu druecken, aber es macht trotzdem wieder Spass.

Heut hab ich mich auch ueber Sportclubs erkundigt. In der engeren Auswahl sind ein Badminton Club, circa 15 min zu Fuss von mir, ein Fitnessstudio mit Kampfsportangebot, etwa 15min mit dem Bus, und zu guter letzt ein Kickboxclub in der Innenstadt etwa 20-30 min mit dem Bus. Die Woche werd ich mal alles durchckecken.

Zu guter letzt hab ich mich entschlossen, dass ich Auckland nach 6 Wochen verlassen werd und die letzten sechs Wochen in Christchurch verbringen werd. Dort ist die selbe Schule und es ist kein Problem zu wechseln. Nun muss ich nur noch meinen Flug aendern und am 15.Februar solls dann auf nach Christchurch gehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen