Dienstag, 27. Januar 2009

Skydiving


So nun zum Höhepunkt meines Wochenendes. Wie ich ja schon geschrieben hab, muss das einfach in einen Extrapunkt kommen.
Für Sonntag Nachmittag konnten wir uns für eines von sechs verschiedenen Angeboten entscheiden, und darunter war eben auch Skydiving (auf deutsch: Tandemspringen oder Fallschirmspringen). Da das ja schon immer ein Traum von mir war, hatte ich nun endlich die Gelegenheit meinen Traum zu verwirklichen. Insgesamt waren wir zu sechst.Wir wurden auf in zwei Gruppen aufgeteilt. Als erstes durften Jeremie, Ralph und Dorthe springen. Als nächstes waren dann wir dran. Anne, Sabrina und ich. Wir haben uns dafür entschieden, dass wir unseren ersten Sprung aus dem Flugzeug filmen lassen. Nachdem wir bei 15000ft (5000m) angekommen waren, gings los. Ich war die erste, die aus dem Flugzeug sprang. Ich kann euch nur sagen, dass sowas der absolute Wahnsinn ist und wenn man die Bilder ansieht, nicht glauben kann, dass man es wirklich gemacht hat. Es war wirklich der Hammer. Ich glaub, ich kanns gar nicht oft genug sagen. Nachdem wir dann alle drei wieder am Boden angekommen sind, wusste auch ein jeder von dreien, dass das bestimmt nicht unser letzter Sprung gewesen sein wird, denn das Gefühl des Fliegens, und danach der Genuss, die Welt von oben zu sehen, wenn du mit dem Schirm durch die Luft gleitest, ist unbeschreiblich. Als ich gelandet bin, haben mir die Ohren ziemlich weh getan, aber auch dieser Schmerz war bald wieder vorbei. Am Boden angekommen hab ich dann auch erst wirklich realisiert, was ich eigentlich grad gemacht hab. Also ich geb euch den Tip. Wenn ihr die Gelegenheit habt, nutzt sie, denn ist eine hammer geile Erfahrung, die ihr so schnell nicht mehr vergessen werdet!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen