Sonntag, 4. Januar 2009

Der erste Tag

So ich bin endlich in Neuseeland angekommen. Als ich vom Flughafen raus gekommen bin, hab ich fast einen Temperaturschock erlitten. Bei Minusgraden bin ich abgereist und komm bei nahezu 25 Grad hier an. Schnell hab ich dann noch meine letzten vierzig Euro gewechselt und schon hab ich mich auf die Suche nach dem Shuttle Bus gemacht. Fuer 33$ wurd ich dann direkt vor das Haus meiner Gastmutter Christine gebracht. Christine hat kam dann schon aus dem Haus gerannt, als sie das Auto gehoert hat. Von ihr wurd ich total lieb aufgenommen. Nachdem sie mir mein Zimmer gezeigt hat und das Bad, haben wir uns im Wohnzimmer ueber alles moegliche, wie Hobbys, bestimmte Gewohnheiten,... unterhalten. Bald darauf ist dann auch schon Windy gekommen. Sie ist ebenfalls eine Gastschuelerin in Auckland. Am Anfang war sie ziemlich schuechtern und zurueckhaltend. Windy ist mittlerweile schon seit fast drei Monaten in Auckland und ist bis jetzt noch kein einziges Mal aus Auckland heraus gekommen. Als sie dann hoerte, dass ich am Wochenende Ausfluege machen werd, da ich ja schliesslich auch was von Neuseeland sehen will, kam sie ganz erschrocken zu mir und fragte mich tatsaechlich, ob ich wirklich den Mut hab, mit fremden Menschen unterwegs zu sein. Sie sitzt das ganze Wochenende in ihrem Zimmer, hoert Musik, lernt oder was weiss ich. Auf jeden Fall waer mir die Zeit viel zu schade, um einfach nur rum zu hocken.
Gegen fuenf hab ich dann mit Christine und Windy eine kleine Stadtrundfahrt gemacht und die beiden haben mir die wichtigsten Sachen fuer den Anfang gezeigt, wie zum Beispiel die Schule, die Bushaltestellen usw
Leider hab ich hier in meiner Familie kein Internet. Hier gibts aber an jeder Ecke zumindest in der Inner City ein Internetkaffee fuer 1$ 30Minuten, und auch in der Schule kann ich das Internet kostenlos nutzen.
Ja gestern als ich dann ein wenig zur Ruhe gekommen bin, hab ich schon ein wenig Heimweh bekommen, weil doch alles so weit weg ist und alles noch so fremd fuer mich war.
Seit heute ist das aber schon wieder ein wenig anders. Heut war mein erster Tag in der Schule (LSI) und es sind insgesamt 68 neue Studenten hier und man glaubt es kaum, aber auch einige Deutsche. Na ja, was heisst einige. Wir haben uns darauf geeinigt, dass wir Englisch miteinander reden, obwohl das ziemlich komisch am Anfang war. Wir haben uns gleich von Anfang gut verstanden und sind dann spaeter auch gleich zusammen essen gewesen und ein wenig durch die Queenstreet, welche die Hauptmeile in Auckland ist, gegangen.
Jetzt mach ich mich dann auf dem Weg zur Bushaltestelle. Hoffentlich laesst uns der Bus nicht wieder so im Stich wie heute morgen, denn der erste Bus hat uns glatt versetzt. Wir waren zum Glueck frueh genug, so dass wir gerade noch rechtzeitig mit dem naechsten Bus angekommen sind. Das Verkehrsnetz ist nicht gerade das Wahre hier. Hier fahren die Busse nur einmal in der Stunde wenn ueberhaupt. Zu den Hauptzeiten kanns schon mal sein, dass sie auch zweimal fahren.
Ich versuch, dass ich morgen die ersten Bilder nach der Schule hochladen kann.
Morgen hab ich mich naemlich gleich fuer den ersten Ausflug eingschrieben. Wir besuchen zusammen den Skytower. Naeheres dazu beim naechsten Mal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen