Sonntag, 18. Januar 2009

Wochenendtrip - Bay of Island Tour

Fuer das letzte Wochenende hab ich mich mit ein paar Freunden fuer die Bay of Island Tour angemeldet. Die Tour ging von Samstag morgen bis Sonntag abend.

Am Samstag morgen hat mich dann Christine (meine Homestay Mother) gegen 8:10 Uhr in die Stadt gebracht, wo ich dann mit den anderen auf den Bus gewartet hab. Wir haben dann schon mal nahezu eine Stunde warten muessen, da der Bus ja auch Schueler von anderen Schulen mitnahm. Darunter auch drei Brasilianerinnen und einen Brasilianer. Diese vier Personen haben es geschafft, bevor die Tour ueberhaupt fuer uns losgehen konnte, zu spaet zu kommen, und das nicht nur 10minuten, was man ja noch verstehen koennte. Nein, sie waren fast eine Stunde zu spaet. Ihr Motto fuer das ganze Wochenende war, sie haben dafuer bezahlt, also kann der Bus und auch wir, die wir ja auch dafuer bezahlt haben, auf sie warten. Tja, das hat sich leider durch die zwei Tage gezogen. Insgesamt hatten wir am ersten Tag schon fast drei Stunden Verspaetung, so dass wir zum Beispiel den Kauri Forest mit den ueberdimensionalen Baeumen, die ich eigentlich schon gerne gesehen haette, nicht anschauen konnten. Aber na ja,...

So als wir dann endlich mal alle komplett waren, konnte unsere Tour dann auch mal beginnen. Zu allererst haben wir uns auf den Weg gemacht, zum hoechsten Vulkanberg in Auckland, den sogenannten Mt Eden. Man hat wirklich eine schoene Aussicht ueber nahezu ganz Auckland. Auch der Vulkankrater war echt beeindruckend anzusehen. Nach einigen Fotos und bla bla bla, waren ein paar Stunden Busfahrt angesagt. Nach circa zwei Stunden sind wir am KIWI House angekommen. Dort haben wir circa 1,5h verweilt. Wir haben das Museum besichtigt, ein paar alte Haeuser, so wie sie frueher bewohnt wurden, und natuerlich auch einen Kiwi. Der Kiwi ist uebrigens ein Vogel, der aber nicht fliegen kann. Sie kommen nur in der Nacht heraus. Aus diesem Grund war das Kiwi House dunkel, so dass man den Kiwi den ganzen Tag besichtigen konnte. Wir hatten natuerlich das Glueck, dass der Kiwi, als wir gerade da waren, seinen Mittagsschlaf hatte. Wir konnten ihn nur in einer Ecke zusammengerollt erkennen.
Wenig spaeter, nach einem kleinen Snack und ein paar kalten Getraenken, haben wir uns dann endlich weiter auf dem Weg nach Norden gemacht, in Richtung Bay of Island. Nach einer Weile Busfahrt haben wir dann endlich das Meer und wunderbare Straende von der Ferne erkennen koennen. Bald darauf sind wir dann auch endlich in Paihia angekommen. Paihia ist ein kleiner Ort in der Bay of Island.Uebernachtet haben wir um Scenic Beach Hotel. In unserem Zimmer angekommen, dass ich mit Catalina aus Chile und Paula aus Argentinien geteilt hab, beide sind in meinem Kurs, waren wir total begeistert. Wir hatten eines der zwei groessten Zimmer, mit 2 Schlafzimmer, einen wunderbaren Garten, und das beste, mit wahnsinniger Aussicht aufs Meer.
Nach einer Stunde haben wir uns alle noch einmal getroffen und sind zusammen zum Waitangi Lookout Point gefahren, von dem man nochmal einen wunderbaren Blick aus Meer hat. Anschliessend gings wieder zurueck ins Hotel. Dort haben wir dann alle gemeinsam gekocht und gegrillt neben dem Swimmingpool, wo dann doch manchmal einer baden gehen durfte.
Nach ein paar Stunden gings dann aber doch auch ins Bett, da es am naechsten Morgen planmaesig sehr frueh losgehen sollte. Nachdem wir dann alle gefruehstueckt hatten, habens natuerlich unsere Brasilianer nicht geschafft rechtzeitig zum Bus zu kommen. Nachdem wir dann doch einmal alle komplett waren, gings auf zum Hafen. Fuer die naechsten Stunden haben wir insgesamt fuenft mini Boote gemietet. Nach circa einer halben Stunde Einweisund, gings rauf auf die Boote. Da mein Englisch mitlerweile schon ein wenig gereift ist und ich das meiste eingermassen verstand, wurde ich als einer der fuenf Skipper bestimmt. Ich war dann in einem Boot mit Catalina und Paula.
Also die kleinen Boote haetten schon etwas schneller gehen duerfen. Unser Boot schaffte es leider nicht schneller als 6 Knoten in Bestzeiten. Bloederweise ist den Leuten am Hafen ein kleiner Fehler unterlaufen und sie haben uns allen nicht gleich schnelle Boote gegeben und natuerlich hatten wir das langsame, wie soll es denn auch anders sein. Delphine haben wir leider wieder mal nicht gesehen, obwohl es ja heisst, dass es hier ein haufen Delphine geben soll. Aber wir hatten trotzdem eine schoene Zeit auf dem Wasser. Zwischendurch haben wir auch einmal an einer einsamen Insel Anker gelegt und haben dort ein kleines Piknik gemacht. Nach circa 3,5h sind wir danna auch wieder am Hafen gelandet.

Nach dem Lunch gings dann auch wieder mit dem Bus in Richtung heimwerts. Zuvor durften wir aber noch einmal zum Hotel zurueckfahren, da der Brasilianer sein Handtuch vergessen hat und auch noch zum Maori Haus, da eine der Brasilianerinnen ihre Jacke dort vergessen hatte. Natuerlich konnte keiner der beiden seine Sachen wieder finden und wir wurden circa 1,5h wieder einmal aufgehalten.
Auf dem Rueckweg haben wir zu guter letzt noch Halt bei einem kleinen Wasserfall gemacht. War jetzt nicht unbedingt der Hit, aber es war ok
Mitlerweile hatte sich dann schon jeder gefreut, wenn er wieder in Auckland ankam, da die meisten doch ziemlich ko und geschafft waren. Circa 40km vor Auckland hat uns dann doch das Pech verfolgt und es sind beide Keilriehmen gerissen. Insgesamt waren wir dann auch hier wieder an die zwei Stunden aufgehalten, so dass ich auch meinen letzten Bus in Auckland nicht mehr erwischt haette. Zum Glueck hab ich eine super Gastmutter, die mich dann um 22:00 Uhr in der Innenstadt abgeholt hat.
Trotz allem war das Wochenende ein super schoenes Erlebnis. Wir haben viel gesehen, wenn auch nur kurz. Mit den Brasilianern hab ich naechstes Wochenende wieder das Glueck, da sie den gleichen Trip gebucht haben wie wir. Schauen wir mal, was dann auf uns zu kommen wird.

Auf der linken Seite befinden sich einige neue Fotoalben von meinem Wochenendtrip. Einfach nur drauf klicken. Viel Spass damit.